Bürogemeinschaft Pfeil Jentgens & Kollegen
Tel. 02402 - 955 40
Fax 02402 - 955 410 (RAe nutzen bitte das beA)


Markus Jentgens, Rechtsanwalt
zugleich auch
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachwanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Markus Jentgens wurde 1970 in Aachen geboren, ist verheiratet und hat drei Söhne und zwei Töchter. Er wurde im Mai 1999 zur Anwaltschaft beim Landgericht Aachen zugelassen und trat in die Bürogemeinschaft ein. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht und hat den Fortbildungslehrgang zum Insolvenzrecht erfolgreich abgeschlossen. Tätig ist er auf allen Rechtsgebieten, insbesondere im Bereich des Arbeits- und Sozialrechts, des Insolvenzrechts, des Verkehrsrechts, Mietrechts und Strafrechts.

Dabei liegt im Arbeitsrecht ein weiterer Schwerpunkt auf dem kollektiven Arbeitsrecht in der Vertretung von Betriebsräten und Arbeitgebern bei Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleich und Sozialplanverhandlungen.
Er war 3 Jahre als Dozent in Aachen im Rahmen von Berufsbildungsmaßnahmen tätig. 10 Jahre war er bis September 2013 als Honoraranwalt für die Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstellen Alsdorf und Aachen, tätig.

Markus Jentgens - Fachanwalt für Arbeitsrecht, Strafrecht und Verkehrsrecht

Kleinere Artikel zum Arbeitsrecht wurden in regionalen Printmedien veröffentlicht. Zudem war er 8 Jahre im Vorstand des Aachener Anwaltvereins und zuletzt als stellvertretender Vorsitzender bis zum 11.03.2009 tätig. Seit dem 21.03.2007 ist er Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Köln und seit März 2023 Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer Köln.
In seiner Freizeit war er Beisitzer der Fußball Seniorenspruchkammer Aachen Kreis von 2007 bis 2013 und danach noch bei der Verbandsspruchkammer für 2 Jahre als Beisitzer tätig. Ansonsten ist der Radsport, Reisen und die Fotografie sein Steckenpferd.

Mehrere Mitgliedschaften in Vereinen und aktive Tätigkeiten in Vorständen sind ihm ein Muss.

  • Mitglied Aachener Anwaltverein
  • Mitglied Deutscher Anwaltverein
  • Mitglied ARGE Verkehrsrecht
  • Mitglied der ARGE Arbeitsrecht
  • Mitglieder der ARGE Strafrecht
  • Mitglied der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung
  • Mitglieder Strafverteidervereinigung NRW e.V.



© Design und Programmierung www.someoner.de