Bürogemeinschaft Pfeil Jentgens & Kollegen
Tel. 02402 - 955 40
Fax 02402 - 955 410 (RAe nutzen bitte das beA)
Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Fachanwalt für Arbeitsrecht sind, haben Sie gerade zwei gefunden.

Rechtsanwalt Markus Jentgens ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Rechtsanwalt Martin Rupp hat den Fachanwaltslehrgang erfolgreich absolviert. Wir sind im Arbeitsrecht bundesweit außergerichtlich wie gerichtlich tätig.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht mit mehr als 21 Jahren Erfahrung stehen wir Ihnen rasch und kompetent zur Seite. Ob Kündigung, Abwicklungs- oder Aufhebungsvertrag, Betriebsübergang, Abmahnung, Urlaub, Entgelt, Entgeltfortzahlung, Fragen zu Lohn, Teilzeitarbeit, Provisionen oder Prämien etc., wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Dabei vertreten wir Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Betriebsräte umfassend, rasch und kompetent.

Wir halten es für sinnvoll alle Seiten jeweils zu vertreten, um die Sicht auf die Dinge von allen Seiten zu kennen.

Ferner sind wir auch im Betriebsverfassungsrecht seit Jahren erfolgreich tätig und haben schon hunderte Beschlussverfahren geführt bzw. vertreten. Sozialplanverhandlungen nebst Interessenausgleichverhandlungen werden von uns ebenso kompetent bearbeitet wie Einigungsstellenverfahren oder die Beratung bzw. Verhandlung von Betriebsvereinbarungen.

Sollten Sie Fragen im Insolvenzrecht im Zusammenhang mit Arbeitsrecht haben, sind Sie gleichfalls bei uns gut aufgehoben, da wir seit Jahren im Insolvenzrecht aktiv und beratend tätig sind.

Beachten Sie bitte den wichtigen Hinweis, dass Sie bei Erhalt einer Kündigung innerhalb von 3 Wochen Klage beim zuständigen Arbeitsgericht einreichen müssen, damit die Kündigung nicht wirksam wird. Aus diesem Grunde ist es ratsam frühzeitig Kontakt aufzunehmen, damit wir die Chancen eine Klage abwägen und kalkulieren können und wir nicht unter Zeitdruck stehen. Nach Ablauf der 3-wöchigen Klagefrist ist eine Geltendmachung der Ansprüche aus der Kündigung ausgeschlossen, außer Sie waren in Urlaub oder erkrankt. Dann kann ein Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragt werden.

Vereinbaren Sie daher bei Fragen einen Beratungstermin unter 02402-9554-0 oder 02402-9554-60 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zögern Sie nicht! Fragen kostet nichts! Geht nicht, gibt es nicht! Lieber einmal zu viel fragen, als sich nachher ärgern. Wir mussten in den letzten Jahren immer wieder feststellen, dass wir durchaus Mandanten helfen hätten können, wenn sie frühzeitig unseren Rat eingeholt hätten.

Nicht immer hat man Anspruch auf eine Abfindung nach den §§ 9, 10 Kündigungsschutzgesetz, aber der morderne "Ablasshandel" bei Gericht führt zur Möglichkeit eine Abfindung nach Ausspruch einer arbeitgeberseitigen Kündigung zu erhalten.

Wir vertreten neben Arbeitenhmer auch Arbeitgeber und Betriebsräte. Daher gilt auch hier der Rat, dass man frühzeitig den Kontakt sucht, bevor das "Kind im Brunnen" liegt. Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen unter der o.g. Mailadresse zur Verfügung.

Wir berechnen Ihnen auch was tatsächlich bei der Zahlung einer Abfindung für Sie übrig bleibt, wenn die gesetzlichen Steuerbeträge abgezogen werden.

Da Rechtsanwalt Jentgens seit Jahren in der Gebührenabteilung der Rechtsanwaltskammer Köln als Vorstandsmitglied tätig ist und weiß, dass Mandanten unzufrieden sind, wenn man sie nicht über die Gebühren und Kosten berät, ist dieser Punkt für uns ein wichtiges Anliegen, um Ihnen eine Entscheidung zu erleichtern. Die Kosten sind für Sie vollkommen transparent. Beachten Sie, dass in arbeitsrechtlichen Verfahren die Kosten für die außergerichtliche und gerichtliche Tätigkeit vom Mandanten selbst getragen werden müssen. Erst im zweitinstanzlichen Verfahren werden Kosten nach obsiegen oder unterliegen auf die Parteien verteilt. Aus diesem Grunde ist es ratsam rechtschutzversichert zu sein. Wir erledigen für Sie die Anfrage der Kostendeckung mit Ihrem Versicherer. Dabei nutzen wir digitale Schnittstellen, um rasche Ergebnis zu erzielen. Sie haben die Möglichkeit über die WebAkte Einblick in Ihre digitale Akte zu erhalten, wobei die berufsrechtlichen als auch datenschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Mit der WebAkte ist eine rasche und sichere Kommunikation zwischen Ihnen und uns ohne große Umwege möglich. Haben Sie eine Frage, können Sie uns diese über die WebAkte stellen und erhalten in kürzester Zeit eine Antwort, denn unser Anliegen ist es Sie umfassend beraten und informieren zu können.

WebAkte – Der kostenlose Extra-Service für unsere Mandanten

Ihr persönlicher „Online-Aktenschrank“ - Mit der WebAkte bieten wir Ihnen als Mandant rund um die Uhr direkten Zugriff auf Ihre Akten. Über Neuerungen in Ihren Akten werden Sie sofort automatisch hingewiesen. So sind Sie über den Sachstand Ihres Anliegens immer und überall aktuell informiert. Sie genießen enorme Informations- und Zeitvorteile.

So einfach geht’s - Alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre WebAkte benötigen, ist ein Internetzugang. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie von uns per Email geschickt.

Die Vorteile der WebAkte im Ãœberblick:

 

ü  sSchneller und rund um die Uhr sind Sie informiert  

Sie können jederzeit Einsicht in Ihre Akte nehmen, unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei. Einfach per Mausklick steht es Ihnen frei auch  Ihre Antworten, Fragen oder Dokumente in Ihrer WebAkte einzustellen. 

Perfekte Aktenübersicht von überall

      Übersichtlich erhalten Sie alle Ihre Akten und den dazugehörigen Schriftverkehr vollständig und sortiert bereitgestellt. Sie können auch in späteren  Zeiten in Ruhe Einsicht in den Schriftverkehr nehmen, sich diesen ausdrucken oder archivieren. Damit Sie auch von unterwegs unseren schicken Service genießen, ist für Sie die WebAkte auch allen mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones optisch angepasst, dazu müssen Sie sich nicht einmal eine App herunterladen.

Sicherheit hat höchste Priorität für Sie

Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der WebAkte steht, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Eine permanente SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen, die jede Nachricht automatisch auf Viren scannen, zertifizierter Hochsicherheitsserver, automatische Passwortgenerierung und strengste Beachtung der Datenschutzrichtlinien garantieren höchste Sicherheitsstandards. Weitere Informationen finden Sie hier:

Nutzen  Sie schon WebAkte?

Dann melden Sie sich hier an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Einfache Bedienung - Auch wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Internet-Dienstleistungen haben sollten: Die WebAkte ist so aufgebaut, dass sie einfach und unkompliziert zu nutzen ist. Wenn trotzdem Fragen auftreten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite!

 

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